Boat Building Academy, Lyme Regis


Direkt zum Seiteninhalt

Ruderbau

Boat Building Academy


In der 2. Februarwoche stand der Bau von Ruder und Masten auf dem Stundenplan.

Mal eine nette Abwechslung zum Bootsbau, wobei viele gerne an Ihrem boot weitergebaut hätten!
Es sieht auf den ersten Blick recht einfach aus ein ruder oder einen Mast zu bauen, jedoch kommt man schnell auf den Boden der Tatsachen zurück, denn da steckt eine Menge Arbeit dahinter, wenn man einen guten Job machen will.
Die erste Schaufelhälfte auszuhobeln und eine schöne gleichmäßige Form hinzubekommen ist recht einfach, jedoch die zweite Hälfte exakt gleich zu bauen ist schon schwieriger. Die Krönung ist dann das zweite Ruder mit der gleichen Form zu bauen!
Bei uns wird das 2. Ruder von einem Kollegen gebaut, der wiederum eine etwas andere Anschauung einer guten Form hat! Jetzt wirds richtig kompliziert. Aber letztendlich klappt das schon und wir sind mit unseren Ergebnissen sehr zufrieden.


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü