Boat Building Academy, Lyme Regis


Direkt zum Seiteninhalt

Dartmoor u. Nord-Cornwall

Was ist sonst so los

Dartmoor Nationalpark

Eine ganz besondere Gegend dort oben im Dartmoor. Die Hügel sind sehr karg mit den sogenannten "Tors", Granitfelsen am Gipfel und die Täler sind urwalddicht mit knorrigen Bäumen und Buschwald bewachsen. Leider wars schon sehr herbstlich, kalt und windig als ich dort war und somit war es nicht sehr einladend für einen längeren Aufenthalt. Etwas gruselig ist die Gegend aufgrund des berühmt berüchtigten Gefängnisses dort oben und der Geschichten "Der Hund von Baskerville".


Wandern über die endlosen Hügel und klettern an den riesigen Granitfelsen sind hier oben sehr beliebt.
Daß da einer mit dem Bike rumradelt fanden die jedoch etwas seltsam!

Sehr schön ist auch, daß hier große Herden von Pferden, Schafen und Kühen frei in diesem riesigen Gebiet rumlaufen.
Teilweise liegen die Schafe jedoch mitten auf der Straße rum und du bringst die Viecher durch anhupen nicht weg, also heißt es drum herum fahren.



Kleiner Zwischenstopp auf dem Weg nach Cornwall in Launceston

Ich lasse keinen alten Steinhaufen aus, also rauf auf die Burg und gucken was übrig ist.
Nicht viel zu sehen, aber zumindest ein grandioser Ausblick, auch wenn das Wetter grad nicht so toll ist.


Eine völlig überlaufene Touristenatraktion ist dieses Tintagel Castel ja schon, aber andererseits ist es ja auch grandios.
Ob hier nun wirklich der sagenumwobene König Artus mit seinen Rittern der Tafelrunde gehaust hat oder nicht, es ist einen Besuch wert. Man sollte jedoch früh am Morgen dort sein, denn später wird man nur durchgeschoben.
Ich bin jedenfalls wiedermal unüblich wie so oft, mit dem Bike den atemberaubenden Küstenpfad entlanggeradelt, bzw. hab ich mein Bike des öfteren über 100 Treppen runter und drüben wieder hoch getragen. Trotzdem hab ich die für 4 Std. anberaumte "Wanderung" mit dem Bike in 2 Std. gemacht. Am Zielort in Boscastlew soll der Zauberer Merlin gelebt haben, daher spinnen die hier total mit allem was sich um das Zaubertum dreht. Die Touris kaufen alles!


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü