Boat Building Academy, Lyme Regis


Direkt zum Seiteninhalt

Brixham u. Dartmouth

Was ist sonst so los


Erste Panne mit meinem geliebten Bus!

Beim Tanken war nachdem ich vom Bezahlen zurück kam eine riesen Bezinpfütze unter dem Bus.
Ein Motorradfahrer meinte noch ob ich den Tank überfüllt hätte, aber war nicht so, denn ein Benzinschlauch war sowas von porös und am Ende seiner Tage, daß ich ihn schnellstmöglich tauschen mußte. Zum Glück hab ich noch ein Stück Reserveschlauch in meiner Kiste. Problem war nur ich musste zuvor von der Zapfsäule weg, da der Tankwart schon komisch aus seinem Laden rausgelugt hat.
Also um die Ecek und noch eine größere Sauerei machen, denn der Schlauch mußte ganz ab und bis der Neue drauf war gingen so einige Tröpfchen daneben. Dann noch schnell zwei neue Schlauchbinder organisieren (wie auch immer so ein Teil auf english heißen mag, es mußte schnell her!) und dem herrlichen Sonntagsausflug stand nichts mehr im Wege.




Nach behobener Panne ging´s über Exeter an die Südküste nach
Brixham.

Dort hab ich meinen Bus am Ortsrand geparkt und bin mit dem Bike den ganzen Ort abgefahren.
Superschön!
Zuerst ging es rauf zum Berry Head.
Einer ehemaligen Festung zur Abwehr der Franzosen (Napoleon),
Viel ist von der Festung nicht mehr übrig, aber es ist ein grandioser Aussichtspunkt, hoch oben auf den Klippen.




Weiter ging es nach
Dartmouth

Der Ort ist durch den Fluß Dart geteilt und man kann jeweils nur über Fähren zum anderen Ortsteil gelangen.
Der Fluß ist zugleich einer der schönsten und sichersten Häfen in der ganzen Gegend, wobei durch die enge Zufahrt ein irrer Tiedenstrom herrscht.
Wunderschön tront das Rojal Castle über dem Ort und nicht zuletzt ist das Dartmouth Castle einen Besuch wert.


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü